Re: Startpunkt für Karpatentour?

von: Toxxi

Re: Startpunkt für Karpatentour? - 02.02.12 15:56

In Antwort auf: martinbp
...als bei dem durchgehenden Zug (bei dem die Fahrradmitnahme bisher immer möglich war).


Laut Bahn geht das im Sommer 2012 nicht mehr. entsetzt

In Antwort auf: martinbp
Je nachdem, wer von uns beiden eher startet, können wir uns dann gegenseitig informieren ;),


Wann hast du vor, zu starten? Ich wahrscheinlich Anfang - Mitte Juni, obwohl ich mir über die beste Reisezeit noch nicht im Klaren bin. Vielleicht ist es im Juni tendenziell wärmer.

In Antwort auf: martinbp
ich neige jetzt aber dazu über Terchova-Zazriva-Dolni Kubin-Malatina zum Nordufer des Stausees zu fahren.[/quote]

Es gibt eine Umfahrung von Dolny Kubin vpn Parnica nach Valaska Dubova. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur schlammige Waldpisten sind. Aber nach Dietmars Training sollte das auch gehen.

[zitat=martinbp]Und wenn du zwei Tage zum Einrollen brauchst (wie ich eigentlich auch): Was spricht gegen das Váh/Waag/Vág-tal? Das ist für mich de eine Option, die andere von Szob-Banska Stiavnica-Strazovske Vrchy nach Zilina.


Hmmm, das ist mir irgendwie zu weit. Ich habe ja noch einiges vor. Zilina ist nur aus dem Gedanken heraus entstanden, dass es einen durchgehenden Zug von Prag dort hin gibt (aber eben leider nicht weiter).

Dann würde ich lieber auf das Einfahren verzichten.

Gruß
Thoralf