Re: Startpunkt für Karpatentour?

von: martinbp

Re: Startpunkt für Karpatentour? - 02.02.12 15:45

Mit Umsteigen in Breclav? Mit ca. 3 Minuten Umsteigezeit? Das habe ich einmal ausprobiert, weil die Ankunftszeit in Budapest viel sympathischer gewesen wäre, als bei dem durchgehenden Zug (bei dem die Fahrradmitnahme bisher immer möglich war).
Allerdings hat mein Zug zwischen Brünn und Breclav ca. 10 minuten Verpätung eingefangen und der Anschlusszug hat nicht gewartet. Fast zwei Stunden im Winter auf dem Bahnhof Breclav, hoffentlich nie wieder.

Was Zilina-Liptovsy Mikulas betrifft git es, soviel ich auf der Cycloserver-Karte sehe, ein Nadelöhr zwischen Strecno und Vrutky, das mir auch Sorgen bereitete. Dazu hatte ich auch schon mal eine Anfrage gestartet, und dann noch ein zweites weiter östlich.
Je nachdem, wer von uns beiden eher startet, können wir uns dann gegenseitig informieren ;), ich neige jetzt aber dazu über Terchova-Zazriva-Dolni Kubin-Malatina zum Nordufer des Stausees zu fahren.

PS Entschuldigung für die fehlenden Sonderzeichen

Und wenn du zwei Tage zum Einrollen brauchst (wie ich eigentlich auch): Was spricht gegen das Váh/Waag/Vág-tal? Das ist für mich de eine Option, die andere von Szob-Banska Stiavnica-Strazovske Vrchy nach Zilina.