Startpunkt für Karpatentour?

von: Toxxi

Startpunkt für Karpatentour? - 02.02.12 13:56

Das ist sehr nett, dass Ihr Euch Gedanken über meine Anreise macht. schmunzel Aber wenn ich in Štúrovo starte, dann würde ich eh mit dem Zug direkt da hin fahren (Umsteigen in Breclav), und nicht erst nach Budapest fliegen. Komischerweise zeigt mir die Bahn an, dass es nur bis Štúrovo, aber nicht nach Szob und dahinter Fahrradmitnahme gibt. Wahrscheinlich wird der Gepäckwagen an der ungarischen Grenze abghängt.

Ich habe jetzt noch eine ganz neue Idee für einen Startpunkt, und zwar in Žilina. Dort hin käme man von Berlin aus auch mit nur einem Mal Umsteigen (in Prag).

Allerdings machen mir da ein wenig Sorge, dass mir das ein- bis zweitägige Einrollen in der Ebene fehlt. Und der Weg von Žilina nach Liptovský Mikuláš führt entweder durch die ziemlich bergige Fatra oder entlang der E50. Weiß jemand, wie befahren die ist? verwirrt

Gruß
Thoralf

PS: Irgendwie folgt es keinem System, welche Sonderzeichen durch die Forumssoftware zugelassen werden.