Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien?

von: Toxxi

Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien? - 31.01.12 08:39

Hallo Martin,

danke, das sind viele gute Tipps. Ich muss mir das mal in Ruhe auf der Landkarte angucken. Eine nördlichere Route würde sich sicher anbieten. Aber ich habe auch nichts dagegen, gelegentlich mal durch plattes Land zu fahren. Das gehört zu Ungarn irgendwie dazu. schmunzel

Hmmm.... so langsam dämmert es mir, dass der Zug wohl doch die bessere Variante wäre. Denn Sturovo/Esztergom oder Vac wären wirklich die besseren Startorte, da muss ich nicht durch Budapest. Dass ich mich bis zur Niederen Tatra sowieso erst mal einrollen muss, passt eigentlich ganz gut.

Frage:

Gibt es eine Karte des östlichen Teils von Ungarn in einem Maßstab 1:200.000 oder kleiner? ich habe zwar eine Menge Wander- und Topografische Karten gefunden, aber ich möchte ja nicht Tonnen Papier mitschleppen. Die bisher beste Variante war die Karte vom ADAC (Jehova!) 1:300.000.

Gruß
Thoralf