Re: Neuling: Wie geht Saar - Marseille im Forum?

von: Flachlandtiroler

Re: Neuling: Wie geht Saar - Marseille im Forum? - 29.01.12 19:04

Guten Tag zusammen!
Ein ganz dickes "merci" für nochmals für die vielen Tipps. Ich lasse mich übrigens "umtaufen" auf Flachlandtiroler, weil das eher meinen Kräfteresourcen entspricht und Euch gutgemeinte Empfehlungen über eein paar kleinere Pässe erspart. Dazu noch ein paar Fragen, einfach durchgeziffert:
1) "af3v": was bedeuten die schönen Farben?
2) "openrouteservice": sehr anschaulich. Nur: Fahrrad welches? Ich habe ein sog. Trekkingrad, Stevens Primera, früher sagte man wohl "Tourenrad". Also habe ich "Rennrad" eingegeben(?).
3) "GPX": habe/kenne ich (noch) nicht. Wie/wo geht das? Der "Söterner" oder "lytze", beides Saarländer, werden mir sicher helfen.
4) Saarbrücken - Saverne:
a) entlang dem Saar-Kohle-Kanal, erst südlich, dann ostwörts oder
b) über Sarre-Union, diagonal südostwärts, näher aber hügelig?
Ich bevorzuge "leicht", auch wenn's etwas weiter ist.
5) "Auto-Navi geht auch" (Grüß Gott, Margit nach M!) Ich habe das zu Fuß einige Male probiert; einerseits hält der Akku nicht lange, andererseits sind da nur Straßen eingespeichert, keine breiten radlbaren Feld- Forst- und Waldwege.
----
Viele Grüße - Wander- und Radlhans (... der den ehelichen Segen inzwischen bekommen hat!)