Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien?

von: martinbp

Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien? - 29.01.12 17:55

In Antwort auf: Toxxi
PPS: Noch 'ne Frage: Kann man am Theiß-See in Ungarn mal gut für ein oder zwei Tage die Beine hochlegen und ins Wasser springen?


Hallo Thoralf, das geht definitiv, in Abádszalók gibt es einen Campingplatz, ca. einen halben km vom Strand entfernt, dort habe ich eine Holzhütte gemietet (zelten ist aber auch möglich). Allerdings war das außerhalb der Badesaison.
Aber bei meiner Umrundung des Theißstausees (asfaltierter Radweg auf beiden Seiten des südlichen, größeren Teils) habe ich noch mehrere Stellen gesehen, wo es ohne Probleme möglich wäre zu baden. Das touristische Zentrum ist jedoch Abádszalók, etwas kleinstädterisch ist Tiszafüred.

Habe gerade noch mal meine Bilder angeguckt: Es gibt sogar eine Rutschbahn ins Wasser grins