Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien?

von: Toxxi

Re: Grenzübergänge Ukraine - Rumänien? - 29.01.12 14:31

Ui, was für ein Programm. schmunzel Ich habe jetzt mal eine grobe Arbeitsgrundlage verfasst:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iumnnvpfkcehviev

Start und Ziel wären in Budapest (wenn ich fliege), oder in Sturovo bzw. Vac, wenn ich Zug fahre.

Gipfel besteigen wollte ich in der Niederen Tatra (Krakova Hola) und in den Biezsczady (Tarnica). Auf den Krakova Hola könnte man sogar mit dem Rad hochfahren (16%ige Schotterpiste). In der Ukraine muss ich mal nach der Zeit gucken (die Hoverla liegt ganz schön abseits der Route), und im Gutai-Gebirge soll die Beschilderung mies sein (GPS habe ich nicht).

Wie sieht es denn eigentlich mit den Fremdsprachenkentnissen der Rumänen aus? Ich kann leider keine romanische Sprache... (außer extrem rudimentär Italienisch).

Gruß
Thoralf

PS: Noch mal vielen vielen Dank an alle, die hier Wertvolles beigetragen haben! Das Forum ist toll. schmunzel

PPS: Noch 'ne Frage: Kann man am Theiß-See in Ungarn mal gut für ein oder zwei Tage die Beine hochlegen und ins Wasser springen?