Re: Ukraine - Karpaten

von: gaudimax

Re: Ukraine - Karpaten - 21.01.12 00:15

Hol dir hier auf jeden Fall schon mal eine Übersichtskarte, mit der du notfalls auch ohne genauere Karten fahren könntest.

Selber bin ich vor 1 1/2 Jahren zwar nur drei Tage durch die Ukraine gefahren, habe aber nur in der größten Stadt (Uzhorod) etwas mehr oder weniger brauchbares bekommen (und das in kyrillisch). Dabei war für mich das größte Problem, dass ich zwar grobe Übersichtskarten hatte - in der Ukraine aber alles kyrillisch geschrieben steht, und ich dadurch mit meinen lateinischen Karten nicht mehr wirklich etwas lesen konnte.

Versuche also KArten zu bekommen, die sowohl Ortsnamen in lateinischer, wie auch kyrillischer SChrift enthalten. Verkehrt ist es auch nicht, generell deren ABC zu lernen - oder zumindest eine Vokabelliste dafür dabei zu haben.

P.S.: Wenn du sie brauchst, könnt ich dir meine weitere Umgebungskarte (kyrillisch) von Uzhorod schicken (beginnt im Nordenwesten im Dreiländereck PL, SK, UA)...