Re: Neuling: Wie geht Saar - Marseille im Forum?

von: lytze

Re: Neuling: Wie geht Saar - Marseille im Forum? - 16.01.12 20:22

Hallo und willkommen!.

Zumindest für das erste Teilstück von Saarbrücken bis Savern gibt es den Saar-Kanal-begleitenden Radweg, der sich zwar leicht und einfach fahren lässt, aber doch etwas eintönig und langweilig ist.

Abwechslungsreicher wären sich die kleinen Sträßchen, die schon genannt wurden.

Ich finde übrigens den Teil der Planung mit am spannendsten, bei dem man anhand der Karten schon monatelang vorher sich die Strecke raussucht, evtl. auch in Anlehnung und mit Hilfe der Infos aus dem Forum (und anderen Quellen). Eine ungefähre Route entsteht, wird verworfen, Alternativen gestrickt...

Und dann kommt die Reise, und man erinnert sich an den bewährten Sruch:
"Die Planer planen, und das Schicksal nimmt seinen Lauf...!".

Viel Spaß bei der Vorbereitung
wünscht Dir lytze