Re: Neuseeland

von: WilliPu

Re: Neuseeland - 19.03.04 07:31

Hallo Robert,

war im Jan/Feb in NZ und habe einige male den Bus benutzt um größere und uninteressantere Strecken zu überbrücken.

Fahrradmitnahme war weder auf der Nord- noch auf der Südinsel ein Problem. Man sollte eben nur bereits bei der Buchung mit angeben das man ein Fahrrad hat.

Eine Garantie für die Fahrradmitnahme geben die Busunternehmen leider nicht, jedoch hatte ich bisher noch niemals Schwierigkeiten.

Lediglich Atomic auf der Südinsel garantiert die Fahrradmitnahme. Auch das nachsenden des Fahrrads auf dem Heaphy Track hat dank des Visitor Centers super geklappt.

Auf der Südinsel haben wir die Erfahrung gemacht, das die Busse auf an der Westküste recht früh ausgebucht waren, deshalb am besten ein paar Tage vorher buchen.

Gruss und viel Spass bei der weiteren Urlaubsplanung