Re: Neuseeland

von: gerold

Re: Neuseeland - 18.03.04 17:52

Hallo ! Inlandsflüge fallen wohl auch unter den Begriff "Öffis" - zumindest in NZ. Habe vor zwei Wochen für den Flug New Plymouth-Auckland 120 NZ-Dollar + 20 für das Rad bezahlt - hat klaglos geklappt, Rad brauchte nicht einmal verpackt werden (nur die Kette mit Plastiksackerln abdecken und die Pedale abschrauben). Der Flug dauerte 50 MInuten, Alternative wäre eine 6-7 stündige Busfahrt gewesen...

Ein Büro der NZairline gibts in jeder grösseren Stadt, ausserdem können die Flüge unter Angabe der Kreditkartennummer auch telef. bestellt werden (Bike anmelden !). Bei diesem Flug hat es mehrere Termine zur Auswahl gegeben, der eine Stunde früher hätte um ein Drittel mehr gekostet (???), also immer nach billigeren Flügen fragen.
Wenn man so wie ich nicht auf lange Busfahrten steht, würde ich diese Alternative in Erwägung ziehen. Wünsche dir genau so gutes Wetter wie ich gehabt habe und gute Fahrt !