Re: Ukraine - Karpaten

von: cyclist

Re: Ukraine - Karpaten - 04.01.12 20:41

Hallo Thoralf!
Nachdem Micha und Natalie schon sich gemeldet haben, schreib ich nun auch noch ein paar Zeilen... schmunzel

Ich war zuletzt noch 2008 in den Waldkarpaten, s. Bilder im Onlinealbum.

Das mit den Bären und den Wölfen ist eigentlich nicht so schlimm, an Reiseradlern ist doch kaum was dran, woran sie sich auslassen können... grins
Und bevor du sie siehst, haben sie schon lange die Flucht vor dir ergriffen.

Auf der 2008er Tour habe ich einige Turbasas gesehen. Manchmal konnte man nebenan auch zelten. Deren Standard dürfte aber meist unter denen einer einfachsten (!) deutschen JH liegen.
Ansonsten wirklich einfach nen nettes Plätzchen suchen, Zelt aufstellen, evtl. den Hirten fragen, oder beim Bauer fragen...

Die Läden auf dem Land sind eher mager bestückt, Grundnahrungsmittel und vor allem Rauchwaren und hochprozentige Flüssignahrung sind aber in allen Läden verfügbar.

Was die Rücksicht auf Radfahrer angeht, rechne nicht damit! Solange du auf einer Straße bist, mit wenig Verkehr, läuft es eigentlich ganz gut. LKWs und auch speziell PKW mit "etwas mehr PS" fahren gerne auch so, als gäbe es uns nicht... Abstand? Was n das? verwirrt bäh

Ansonsten könnte vielleicht auch noch die intern. Carpathian Cycle Route interessant sein für dich. Ein paar Infos findest du hier auf der "offiziellen" Webseite.