Re: Trelleborg - Eksjö im Winter

von: skämt åsido !

Re: Trelleborg - Eksjö im Winter - 11.10.11 17:00

@ muck

Ich unternehme seit 8 Jahren Wintertouren in Skandinavien und kann Dir eigentlich nur empfehlen, bei deiner, mutmaßlich ersten Tour im Winter, auf Übernachten im Freien zu verzichten. Ich halte es für wichtiger, dass Du erst einmal das "Gefühl" für solche Touren entwickelst. Es sind viele Dinge, die man beachten muss bzw. anders sind - im Gegensatz zu Sommerreisen.
Die Gesundheit, Ernährung, Hygiene oder die Ausrüstung sind da zu nennen. Dessen sollte man sich imho erst einmal bewusst werden. Gerade auf längeren Touren sind da Tipps von anderen Radlern nur bedingt hilfreich, weil sie subjektiv sind.
Ich rate Dir, dich vor der Abfahrt über Hostels oder Jugendherbergen entlang der Strecke kundig zu machen. Einige haben nämlich in den Wintermonaten geschlossen und Hotels sind meistens teurer.
Trelleborg - Eksjö ist als Strecke nicht die Welt - dennoch: Vorsicht!


Gruß