Re: Trelleborg - Eksjö im Winter

von: the_muck

Re: Trelleborg - Eksjö im Winter - 30.09.11 07:57

In Antwort auf: rollo_radler
... Und dann viel Spass. Wird bestimmt eine völlig neue Erfahrung.


Das wird es... ich habe auch noch eine Lektüre gefunden schmunzel
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Outdoor_im_Winter

Fassen wir mal kurz zusammen, das befahren der Straßen ist an sich möglich, bei Neuschnee natürlich problematisch. Spikes erforderlich.
Eine EVA ~14mm mit Rettungsdecke an der Unterseite (Goldene Seite zum Boden also die Silberne aufkleben)darüber meine Therm a Rest.
Schlafsack Zwiebeln, Komfort Temp. 14°C in einen Schlafsack mit Komfort ~0°C, VBL nicht erforderlich?
Das "Schuh Problem" lösen / ausgiebig testen, VBL mal sehen?

Mütze + Handschuhe doppelt mitnehmen
Gesichtsmaske + Ski Brille
Klapp Schippe
Teelichtheizung und genug Feuerzeuge
Morgens und abends SMS mit Koordinaten an die Bekannten schmunzel

Ich hatte mir mal so einen Hobo gebastelt http://youtu.be/stp_qFeYqwg. Auch einpacken?

Wie haltet ihr es da mit Flick/Werkzeug... gibt es da spezielle Probleme? Etwas sorgen macht mir meine Kleidung bei den Pausen, das kenne ich aus dem Lift. Sprich, wie schützt man sich da am besten vor dem Auskühlen? Rettungsdecke?