Re: Trelleborg - Eksjö im Winter

von: :-)

Re: Trelleborg - Eksjö im Winter - 29.09.11 12:29

Ja, das hatte ich mir in den letzten Tagen schon ergoogelt (bin ja auch in den Vorüberlegungen).

Mir kommt dass so vor, als wenn ich schweißnass in der Plastiktüte aufwachen werde und das kann so doch nicht sein. Jedenfalls krieche ich dann nicht mehr freiwillig aus dem Sack.

Wenn ich in einem Plastiksack schlafe wird der Schlafsack zwar nicht feucht, aber dann bleibt die Feuchtigkeit doch direkt bei mir und ich bin schweißnass. ?!??! Das kann doch nicht gut sein.

Ich meinte mit EVA genau das was du verlinkt hast. Bin seit Jahren mit einer 1 cm EVA unterwegs und finde die super. Für Südfinnland wollte ich mir die Winterversion mit 1,9 cm zulegen und gegebenenfalls mit Rettungsdecke optimieren. Bin mir aber noch nicht sicher ob das reicht (ist in Südfinnland noch etwas kälter als in Südschweden).