Re: Trelleborg - Eksjö im Winter

von: the_muck

Re: Trelleborg - Eksjö im Winter - 29.09.11 11:58

Danke für eure Einschätzung, ich merke das ich das Unterschätzt habe. Das dachte ich mir schon und frage deshalb ja... zwinker.
Ich denke mit der Kleidung geht das soweit klar, bis auf die Schuhe. Da beruhen meine Erfahrungen nur auf Wanderungen im heimischen Winter wo ich keine Probleme bezüglich der Kälte habe.

Iso Matte und Schlafsack... da fange ich wohl noch mal von vorne an... was ich dann suche ist eine Kombination ab unter 10°C denn das ist mit meiner jetzigen Ausrüstung OK.

Jörg, ich musste auch googeln zwinker
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Vapour_Barrier_Liner_(VBL)

Für weiter Tipps bin ich immer dankbar, sei es kochen oder das Zelt aufbauen im Schnee. Ich fange da wie gesagt bei 0 an... sehe mich aber schon im Garten übernachten schmunzel

Zu der Iso Matte, meinst du eine eine EVA mit aufgeklebter Rettungsdecke unter meine ~27mm Iso Matte?