Re: Trelleborg - Eksjö im Winter

von: silkroad

Re: Trelleborg - Eksjö im Winter - 29.09.11 10:51

Hallo,

Zu der Bekleidung: Ordentliche Winterstiefel wie zb von Kamik sind Pflicht. Kann diesen Schlafsack von Western Mountaineering bis ca. -25°C sehr empfehlen. Mit einem dünneren Schlafsack kannst du die Wärmeleistung nochmals steigern. Unterlegsmatte sollte erfahrungsgemäß mind. 1,5cm Vollschaum sein, am besten noch selbst mit einer Rettungsdecke "aufgepimpt" (an die Unterseite geklebt) oder gleich was ordentliches von Exped. Das gute an der Matte ist auch wenn du mit Steigeisen (wird dich zwar nicht betreffen aber ich erwähns halt beiläufig) draufsteigst dass noch eine gewisser Komfort bzw. Dämmung erhalten bleibt (spreche aus Erfahrung böse). Wenn noch Fragen ausrüstungstechnischer Natur offen sind einfach melden.

lg
Christian