Re: Fahrradmitnahme in französischen Zügen

von: Schnoop

Re: Fahrradmitnahme in französischen Zügen - 12.09.11 15:48

Na ja, was heißt flöten..... Ich werde zwar ein Tag später in Orthez eintreffen, aber dafür halbwegs stressfrei. Ich habe auch glücklicherweise etwas Spielraum eingeplant, so dass es meine eigentliche Tour nicht wirklich beeinflusst. Und außerdem komme ich jetzt ans Meer für einen ganzen Nachmittag (Zeltplatz bei Valras Plage irgendwo)und kann am nächsten Morgen ganz entspannt einpacken und bis Narbonne radeln. Da steig ich dann in den Regionalzug, der von Beziers kommt und bin dann abends nicht allzu spät in Orthez. Da ist der Campingplatz gleich nahe am Bahnhof.
So hab ich mir das jetzt überlegt... Klingt ganz gut....

Und über Stansted? Der Bremer Flieger käme um 18 Uhr an und der Anschlussflug geht um 18:25. Wird sicher nicht derselbe Flieger sein. Selbst wenn, käme ich erst nach 21 Uhr an, und komme auch erst am Sonntag nach Orthez. Und alle anderen Flüge kostet mehrere 100 Euro, da nehm ich lieber Ryanair für etwa 100 Euronen mit Rad und Gepäck und fahre dann etwas Zug.

Und wo ich schon dabei bin:

Wie sieht es denn mit der Zugverbindung von Santiago de Compostela nach Porto aus?
Hat schon jemand diese genutzt? Nach Vigo fährt regelmäßig ein Zug von Santiago. Weiter sicher auch, allerdings find ich da momentan im Netz nichts richtiges. Jedenfalls kann man über die Spanische Internetseite nur Lissabon anfahren aber nicht die kleineren Bahnhöfe in Portugal. Dasselbe gilt für Portugal. Da findet man nur die größten Städte als Verbindung.
Ich denke, vor Ort wird es sicher deutlich einfacher sein.... So war es jedenfalls in Italien.....

@indurain: corrail fahren auf der Strecke nicht.....