Re: Tipps für Cevennen und Pyrenäen

von: :-)

Re: Tipps für Cevennen und Pyrenäen - 14.08.11 15:01

In Antwort auf: ChrisTine


Fein! Und wo sind die Bilder? grins



Also, gewissermaßen in Vertretung, hätte ich hier ein paar Bilder von der Gegend am Cap de Creus, wozu ich ebenfalls raten würde. Die Gegend sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man schon in der Nähe ist.

meine östlichste Pyrenäenquerung war von Argelès-sur-Mer über den Col-de-Banyuls, das ist zwar nicht besonders hoch aber mit 18 % Steigung für mich mit anstrengenden Schiebeetappen versehen. Die Strecke habe ich in erster Linie gewählt um der Küstennahen Hauptstraße zu entgehen.

Die Strecke La Vajol -> Las Illas -> Céret (also in umgekehrter Richtung) hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Besonders faszinierend fand ich die Strecke Corsavy -> Col de la Descargue -> Tour de Batère -> Col Palomére ->Vinça (für dich wieder die andere Richtung) und den Grenzübergang am Coll dels Pou.
Also mein Vorschlag wäre die Strecke Vinça -> Col Palomére -> Tour de Batère -> Col de la Descargue -> Corsavy -> Arles-sur-Tech -> von dort die Hauptstraße in Kauf nehmen bis oder bis fast nach Céret und dann über den Coll dels Pou nach Maçanet de Cabrenys auf der Spanischen Seite.... damit wärst du aber noch etwas weiter westlich.


Zur Strecke von Perpignan aus kann ich nichts sagen, die Stadt habe ich ausgelassen.