Re: Route, Transalp in drei Tagen

von: ølchen

Re: Route, Transalp in drei Tagen - 23.05.11 07:38

Hallo,
vielleicht sind die Temperaturen in Norwegen auch angenehmer? ;-)

Habe mir schon gedacht, dass die Alpen eine etwas andere Nummer sind als die meisten Norwegischen Straßen. Einige Pässe sind da ja schon sehr lang und flach. Das höchste der Gefühle war der Gamle Strynefjellsveien mit ähnlicher Durchschnittssteigung wie das Timmelsjoch, glaube ich. Aber halt kürzer. Aber dafür gibts dieses Mal auch weniger Gepäck zu schleppen, halt kein Zelt etc.
Die Anreise sollte in den drei Tagen inklusive sein. Also 1-2 Stunden mit dem Zug nach Tegernsee, Kochel oder Füssen. Lindau oder Kempten wäre vielleicht auch noch drin, wenn es durch die Schweiz gehen sollte. Für die Rückfahrt nehmen wir dann aber einen Nachtzug, sodass wir noch schön in den Abend reinfahren können.
Mal sehen, ob das zu schaffen ist.

Für die Timmelsjoch-Route habe ich jetzt mal Thiene als Ziel angepeilt, sodass wir das Etschtal in Trient wieder verlassen würden.

Zur Großglockner-Straße würde mich auch interessieren, wie das mit der Nachtsperre ist. Bzw: Wann kann man frühestens hochfahren oder spätestens?
Viele Grüße
Ole