Re: Route, Transalp in drei Tagen

von: Michaela

Re: Route, Transalp in drei Tagen - 22.05.11 15:08

Hallo Ole,

da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen für nur 3 Tage ;-)

Persönlich finde ich die Pässe in Norwegen weniger anstrengend als die in den Alpen, vielleicht weil größtenteils weniger steil. Das kann man aber sicher auch nicht verallgemeinern, da es in Norwegen und in den Alpen Pässe verschiedenster Natur gibt.

Was mich noch interessieren würde - muß der An- und Rückreiseweg auch Teil der 3 Tage sein bzw. einen wie langen An- oder Rückreiseweg nach München würdest Du in Kauf nehmen?

Deine Ideen hören sich auf jeden Fall spannend an, wobei ich konkretere Tips nur zum Schweizer Teil der Alpen geben könnte. Zudem kenne ich die Via Claudia Augusta ab Nauders bzw. den Etschtal-Radweg, der im weiter südlichen Bereich jedoch teilweise nahe der Autobahn verläuft. Der Dolomiten-Radweg ist sicher auch was tolles, das wir auch noch vor haben, allerdings weiß ich nicht, ob ein so langer Rückreiseweg bei einer nur 3 tägigen Tour wirklich für Dich in Frage kommt.

Viele Grüße,

Michaela