Myanmar - Überzug der Visumdauer

von: nie-mehr-radlos

Myanmar - Überzug der Visumdauer - 23.01.14 18:02

Hallo! Hat irgendjemand aktuelle Informationen darüber, was passiert, wenn man das Visum in Myanmar überzieht? Früher war eine Gebühr von 3 Dollar pro Tag zu zahlen, normalerweise am Flughafen bei Ausreise. Nun sind seit August 2013 4 Landesgrenzen zu Thailand offen. Gilt das hier auch? Wie ist das bei der Ausreise über Land nach Thailand? Danke für eure Infos!
(Wir fragen für einen Bekannten der gerade in Yangon ist und das rausfinden möchte)
von: xuanxang

Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer - 23.01.14 21:56

In Antwort auf: nie-mehr-radlos
der gerade in Yangon ist

Der Bekannte soll doch mal, in der Sule Pagoda Road schauen, ob da noch ein Büro von MTT existiert. Das ist nix anderes als ein Tourist office. Ich habe dort, allerdings vor ein paar Jahren, selbst ein Permit bekommen und einen Ami getroffen, der dort 14 Tage Visumverlängerung bekommen hat. Wenn es dies nicht mehr geben sollte, kann er ja mal hier nach fragen. Das ist wohl ein deutscher, der mir mal auf eine (Radler)Frage geantwortet hat, scheint also ein netter Mensch zu sein. Will natürlich in erster Linie sein Zeug verkaufen, aber so kommt er, also der Bekannte, ein bischen rum und der Fahrtwind bringt ein bischen Kühlung, oder fährt der etwa mit'm Taxi? Mit Vorsatz eine Visumsverlängerung zu erzwingen, indem ich einfach die geltenden Regeln außer acht lasse und mich aufführe wie ein arroganter deutscher im Straßenverkehr, wäre eine Möglichkeit länger in einem Land zu bleiben, 3$, cool, wo anders gibt's da Knast für.
von: nie-mehr-radlos

Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer - 25.01.14 11:24

Hi Rolf!
Bei der Touri-Infos war mein Bekannter schon. Der Kontakt war aber evtl hilfreich. Danke! Ich habe ihn weitergeleitet.
Liebe Grüße! Karina
von: xuanxang

Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer - 26.01.14 17:43

In Antwort auf: nie-mehr-radlos

Bei der Touri-Infos war mein Bekannter schon.

Interessant wäre es zu wissen, ob die MTT, oder wo dein Bekannter war, noch an der gleichen Stelle zu finden ist, meine Infos sind schon ein paar Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell und ich möchte nicht hier Zeug verbreiten, was nicht (mehr) stimmt. Auch könnte er (über dich) was darüber erzählen, wie er es nun letztendlich gemacht hat. Es sind bestimmt der/die eine oder andere hier im Forum, die auch ähnliches vor haben.