Re: Island

von: Zombie025

Re: Island - 31.01.04 14:10

Zitat:
[...]
das buch island per rad ist zwar nicht perfekt aber für die planung von einkaufsmöglichkeiten ist es doch ganz gut geeignet. [...]

Aber verlass Dich nicht zu sehr drauf, die angegebene Einkaufsmöglichkeit in Varmilaekur (Route H13) sowie in Versailir (H7), zwar nur als Cafeteria mit angeschlossenem Kiosk angegeben, aber das braucht man nach Tagen Wellblech, Keksabstinenz, Kaffeemangel, exisitieren schon seit Jahren nicht mehr. Zum anderen stimmten einige Einschätzungen ob der Routenbeschaffenheit teilweise absolut nicht. Macht schon einen Unterschied, ob man 3km oder 20km nahezu unfahrbares (mit MTB!!!) Gelände vorfindet (H27). Wenn's dazu noch regnet, wird man schnell dazu verleitet,den Autor zu verfluchen peinlich
Najagut, ok, ist vielleicht ein wenig übertrieben, hat schon viel geholfen, nur sollte man halt mit einer gewissen Skepsis die Angaben lesen.
Vielleicht noch 'n kleiner Routenvorschlag.
Die Strecke Akureyri-Laugafell ist landschaftlich eine TOP-Route. In dieser Richtung hast Du zwar einen ziemlich langen Anstieg vor Dir, als Belohnung warten aber eine geniale Schlucht sowie am Ende das warme bad in Laugafell auf Dich. Allerdings sollte das Rad hier recht robust sein, auch sind viele Rinnsale zu durchqueren.
Hier mal 'n paar Impressionen zur Argumentationshilfe:
Rinnsal

noch eins oder zwei

eintrittsfreies Freibad ;-)

Gesamteindruck