Re: Island

von: Jakob

Re: Island - 31.01.04 13:33

habe zombie025 kaum noch was hinzu zufügen.
das buch island per rad ist zwar nicht perfekt aber für die planung von einkaufsmöglichkeiten ist es doch ganz gut geeignet. am flughafen keflavik habe ich nie geld getauscht sondern (fast) alles mit der visacard bezahlt. in jeder bank unterwegs kannst du mit der kreditkarte auch zur not geld abheben. wie mein vorredner schon gesagt hat lohnt es sich in grossen städten bei kronan oder bonus sich einzudeken(wie aldi und lidl bei uns). der leichtere schlafsack mit fleece dürfte, wenn du nicht lange ins hochland willst, reichen. am meer wird es nie so richtig kalt und selbst als wir im winter da waren habe ich mir oft einen dünnerern schlafsack gewünscht. mit spiritus habe ich keine erfahrung auf island gemacht aber mit benzin ist es no problemo. wenn ich zu der zeit für 4 wochen nach island fahren würde( was leider nicht geht traurig ) käme für mich die route sneafellsneshalbinsel-fähre zu den westfjorden- dann über die westfjorde wieder auf die ringstrasse und die kjölur wieder runter. (schicke an deine mail mal ein bild mit route)die kjölur macht oft mitte juni schon wieder auf so dass es möglich sein müsste.

der jakob