Re: Cevennen, vielleicht etwas nördlicher ... Tipps

von: ChrisTine

Re: Cevennen, vielleicht etwas nördlicher ... Tipps - 17.04.11 09:08

Moin Holger,

fast 2 Wochen Zeit? Dann schaffst du es auch bis Andorra grins

Die Schluchten des Tarn sind sehr schön!
Man kann diese Höhlendörfer besichtigen. Ich selbst habe sie nur von der Straße aus gesehen.
Meine Fotos dazu sind nicht besonders zwinker

Wer ein Auge für die Natur hat, sieht auch die Geier schmunzel
Man kann sie vor allem bei Le Rozier/ Peyreleau beobachten, wenn sie über den Felsformationen ihre Kreise ziehen. Ich hatte das Fernglas dabei und musste nur die "weißen" Hinterlassenschaften an den Felswänden suchen. Man kann sie sitzen sehen und alle paar Minuten gingen sie gemeinsam auf Erkundungsflüge. Die Jungtiere waren längst flügge. Da sie sehr gesellig sind, sieht man oft mehr als 15 dieser Vögel auf einmal.

Ich war an dem Tag auch spontan paddeln. In Les Vignes habe einfach gefragt, dann wurde mir ein Kanu hingedonnert, Weste dazu und los gings. Für 10€ = 11km Flachwasser, Strudel (Augen zu und durch) und Natur und Spaß ohne Ende. 16Uhr kam der Zurückbringer grins und weiter gings auf dem Rad'l.
Hinter der Brücke bin ich gestartet
Blick vom Kanu aus, fast am Ziel

Diesen Felsen hatte ich bei eine bei einer Nachmittagsrunde Richtung Massebiau (Nähe Millau)an der Straße entdeckt:
Neandertaler?

Millau ist sehr schön! Vom Viadukt mal abgesehen.
Millau



Ooooch, ich könnte schon wieder los... träller

Schönen Sonntag noch !
Grüß'le, Chris schmunzel