Re: Faröer, 1 Woche Anfang Juni

von: Gerald H.

Re: Faröer, 1 Woche Anfang Juni - 31.01.11 23:13

Hallo Uwe, hallo Winfried

es ist zwar noch 4 Monate hin - aber das Fernweh hat mich schon jetzt fest im Griff.

Die Karte ist angekommen. Sehr gut und übersichtlich, mit fast 20,- Euro (ohne Versand) allerdings hammerteuer..


Momentan plane ich folgendes:

- Ankunft Abends (Flughafen), leider geht dann keine Fähre/Helikopter mehr nach Mykines
Wahrscheinlich werde ich in der JH Giljanes (Nähe Midvagur) übernachten, vom Flughafen knappe 10 km...

- am nächsten Moren: Fähre nach Mykines, evtl auch eine Tour mit dem Helikopter (das Rad muß ich wohl eh auf Vagar lassen, da ich es auf Mykines nicht gebrauchen kann, bzw. gar nicht mitnehmen kann, da der Fähranleger auf Mykines bei mittelschlechtem Wetter per "Sprung" zu erreichen ist und dann Treppen in den Ort führen). Fähranleger auf Vagar (Sörvagur) und Flughafen sind nur etwa 3 km entfernt...also gut zu Fuß zu machen, wenn das Rad am Fähranleger steht und ich mit dem Hubschrauber zurückkomme oder anders herum :-)

- Aufenthalt auf Mykines: 1 - 2 Nächte (Kristianshus, das blaue Haus)

- nach Torshavn

- mit der Fähre nach Sandoy (sehr schöne Sandstrände, keine Tunnels, einfach zu fahren, angeblich die schönsten Orte der Färöer, evtl. auch noch Skugvoy)

- zurück nach Torshavn

- je nach Zeit/Wetter dann noch Fahrten auf Streymoy und Eysturoy. Vorteil: Keine Fähren mehr notwendig (könnten bei schlechtem Wetter ausfallen und den Rückflug gefährden).