Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter

von: gaudimax

Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter - 15.11.10 18:04

Bin über Silvester mal von Karlsruhe nach London geradelt, also etwa gleiche Jahreszeit und auch teilweise eher küstennah und maritim. Gezeltet wurde wild.

Ob diese Wintertour meine beste Idee war möchte ich mal bezweifeln, ein Erlebnis der etwas anderen Art war es aber auf jeden Fall.

Dabei fand ich die Temperaturen nicht wirklich das Problem (hatte keinen Schnee und Eis) sondern vielmehr die Nässe, hat halt meistens geregnet. Und bei den Temperaturen wird nichts so schnell wieder trocken.

Noch schlimmer fand ich allerdings die kurzen Tage, kaum fährt man los wirds auch schon irgendwie wieder dunkel. Deswegen muss man entweder die ganze Zeit radeln um vorwärts zu kommen / Distanz zu machen, möchte man noch ein paar Städte anschauen oder sonstige Pausen kommt man halt kaum voran.
Noch dazu sind die Nächte im Zelt sehr, sehr lang.