Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter

von: bk1

Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter - 14.11.10 10:48

Ich denke auch, daß 200 km am Tag zweimal hintereinander recht ambitioniert ist. Im Winter kommt man tatsächlich etwas langsamer voran als im Sommer. Die Frage ist, wie gut Du Dich damit anfreunden kannst, einen Teil des Weges bei Dunkelheit zu fahren.

Ich habe einige Winterradtouren gemacht, z.B.:

Litauen 2003 (2. Novemberhälfte)

und

Deutschland 2007 (Februar)

Ich bin so auf maximal 150 km pro Tag, einmal sogar ca. 170 gekommen. Andere würden vielleicht 200 und mehr schaffen, auch zweimal hintereinander. Ich hatte allerdings in Westdänemark auch schon einmal mehrere Tage extremen Gegenwind, was die Tagesetappen auf weit unter 100 km limitiert hat, sogar im Sommer:

Jütland 1989

Auch wenn es hier nicht opportun ist, um gut voranzukommen ist es wohl sinnvoll, die Nationalstraßen oder andere gut ausgebaute, durchgängige Straßen zu befahren.