Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter

von: nöffö

Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter - 13.11.10 05:38

An sich ´ne schöne Idee aber 400 km in zwei Tagen bei Winterbedinungen (Winterklamotten und -bereifung, Kälte und Dunkelheit) sind nicht machbar!!! Ich fahre sehr viel im Winter und weiss also, wovon ich spreche. Die Kombination Kälte und Dunkelheit ist sehr kraftraubend und, nebenbei bemerkt, 200 km pro Tag sind bereits im Sommer ´ne Leistung!

Ja, aber das alles wirst Du dann selber merken, wenn dann der Winter auch in Deutschland Einzug gehalten hat. Deine Tour will ich Dir natürlich nicht ausreden, aber bitte senke die km-Zahl auf mindestens (!) die Hälfte ab.

Viel Freude bei deiner Tour und sei mir für meine demotivierenden Worte bitte nicht böse! Ich selbst hasse es ja, wenn Leute sich zu stark in die Tourenplanung einmischen, aber in diesem Fall sah ich mich gezwungen, dies auch einmal zu tun.

Mit besten Wünschen aus Nordost,
Thomas