Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter

von: Anonym

Re: Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter - 12.11.10 19:38

Zitat:
aber weiß jemand wie der NSCR so ausgeschildert ist, kann man da einfach den Schildern folgen oder ist eine gute Karte zwingend?

Meine Streckenkenntnis ist von 2004 (im Sommer), da bin ich lediglich mit den Mini-Karten hinten im Dumont Reise-Taschenbuch gefahren und fand immer einen Weg in die richtige Richtung. Wenn Dir nicht daran gelegen ist, immer und auf jeden Fall auf der NSCR-Route zu fahren, sollte das Vorankommen kein Problem sein, auch ohne Karte. Ich kann mich auf dem Nordseeküstenradweg selbst an etliche Zickzack-Abschnitte und an vielfach weichen Untergrund erinnern, daher habe ich mich - kinderanhängerziehend - ziemlich bald eher an den kleinen Landstraßen orientiert. Ausgeschildert ist die NSCR aber weitgehend gut - und sonst eben die schon verlinkte Margeriten-Route. Und ab Nymindegab kannst Du ja eh kaum noch was falsch machen, verfahren wird dann ja meist unmöglich. schmunzel

Nette Idee übrigens, im Winter dort mal das Material und die eigene Belastbarkeit zu testen.

Grüße,
Tine