Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter

von: islandradler

Nordseeküstenradweg Dänemark im Winter - 12.11.10 14:33

Moin,

da ich Silvester für eine Woche in die Nähe von Lemvig fahre habe ich die 'fixe Idee' dort hinzuradeln. Es geht mir dabei hauptsächlich um die sportliche Betätigung und das austesten wie ich mit wirklich nicht idealen Bedingungen so zurecht komme.
Deshalb der Plan die +400km von Hamburg morgens gegen 5 im Dunkeln am 26.12 zu beginnen und am späten Nachmittag am 27. anzukommen. Gepäck bräuchte ich nur für die beiden Tage inkl. Zelt zum verbotenerweise wild campen, da der Rest mit dem Auto fährt.

Nun die Frage, meint ihr der Nordseeradweg ist zu der Zeit zu befahren?
Also wenn kurzfristig mehr als 5cm Schnee fällt lasse ich die Sache bleiben. Die 181 bin ich schon öfters mit dem Auto gehahren, das wäre sicher mit dem Rad auf dauer nicht ideal, besonders am Bettenwechseltag, welches der 27. leider ist. Ist der Radweg ein großer Umweg?

Ich könnte natürlich auch die ersten 100km noch Zug fahren, damit das gesamte Unternehmen nicht ganz so verrückt ist, aber ich schummel nicht gerne, also eigentlich ist von Haustür zu Haustür Pflicht.

Also hat jemand Erfahrungen mit dem Nordseeküstenradweg im Winter?

Grüße Lasse