Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich

von: Bafomed

Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich - 08.08.10 21:17

Zwischenbericht zur vorletzten Etappe (110 km, v-durchschnitt 22,5 km/h, HM 940): Heute Morgen in La Seu d´Urgell (hübsche alte Kathedrale) erst Start nach 11:00 Uhr, da ich mein Mobiltelefon am vorangegangenen Abend im Restaurant vergessen hatte. Anschließend zügige Fahrt über die C-14 Richtung Ponts, dort gut und günstig zu Mittag gegessen. Der starke Sonntags-Ausflugsverkehr (davon die Hälfte Andorraner) und die Mittagshitze von ca. 38 Grad Celsius eher suboptimal, doch durch die nunmehr fehlenden Pässe und die Tunnel, die man auf der neuen Straße durch die Felsen gtetrieben hat, nunmehr sehr schnelle Etappe. In Sort ca. 24 km/h v-durchschnitt, anschlißend lassen wir es etwas langsamer angehen und verabschieden uns kurz darauf von unserem spanischen Radelfreund Chema, der die Etappe bis Lérida/ Lleida fortsetzt, um gegen Mitternacht den Fernbus in seine Heimatstadt Santander zu erwischen. Die Masía (catalán für casa rural) bei Ossió de Sio nur schwer zu finden, da einige Kilometer von der C-14 entfernt mitten in der Pampa. Sehr schönes altes Landhaus, das von den alternativ angehauchten Besitzern wieder auf Vordermannh gebracht wird (Übernachtung pro Person für 18€). Exzellent dort zu Abend gegessen (telefonisch reserviert). Morgen steht die letzte Etappe nach Barcelona an (122 km), wir rechnen mit einigen kleinen Hügeln, sodass die 19.000 HM auf dieser Reise geknackt werdeen könnten. Bis heute sind 1080 Kilometer zurückgelegt, so dass wir wohl die 1200 km vollmachen werden.

Gruß aus Katalonien,
Martin

P.S.: Das Album habe ich mit Eindrücken vom Port de Cantó (1725 m) und der Landschaft imm Arán-Tal und am Río Segre ergänzt.