Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich

von: Bafomed

Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich - 03.08.10 19:32

Bin vom Pferdeschwanz zurück...phantastische Wanderung, auf der man bis zum Ende des Talkessels auf fast 1800 m aufsteigt. Da wir keine entsprechende Ausrüstung dabeihatten und auch nicht hinreichend Zeit, sind wir von dort nicht weiter aufgestiegen, sondern ein Stück über den selben Weg zurück, auf halber Strecke über eine Brücke auf die andere Seite des Flusses und dann zurück bis Pradera zum Parkplatz, von wo man alle Nasen lang mit dem Bus wieder nach Torla zurückkommt. Am Abend braute sich dann ein Unwetter zusammen, wie ich es in meinem Leben noch nie gesehen habe: taubeneigroße Hagelkörner prasselten innerhalb kürzester Zeit vom Himmel und hinterließen eine große Anzahl total verbeulter Autos (inklusive zerbrochener Autoscheiben) und dahingtemähter Blumen... Wenn ich es nachher noch schaffen sollte, werde ich mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung hochladen.

@falk: Die Straße zum Nationalpark ist für Fahrräder laut Ausschilderung bis Pradera gesperrt. Ich denke, dass es eine gute Idee ist, in Torla eine Unterkunft zu beziehen (es gibt ja auch einige Campingplätze) und mit dem Nationalparkbus bis zum Park hochzufahren. Hin- und Rückfahrt kosten 4,50€.

Viele Grüße aus den Luz-Saint-Saveur, Hautes Pirinees,

Martin