Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich

von: Bafomed

Re: Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich - 31.07.10 21:58

Wir sind inzwischen in Torla angekommen (62 km, 1100 HM, Durchschnittstempo 18,4 km/h) und haben damit die Hochpyrenäen erreicht. Es ging heute Morgen von Jaca über kleine Nebenstraßen nach Sabinánigo und von dort über die Nationalstraße nach Biescas (840 m). Ab dort beginnt ein langgezogener und harter Anstieg, bis wenige Kilometer vor Torla die Passhöhe auf 1423 m erreicht ist. Anschließend wird man noch einmal mit einer rasanten Abfahrt in den Ort belohnt. Die Lage in einem Talkessel ist phantastisch, im Hintergrund steigen die Felswände des Monte-Perdido-Massivs mit der Rolandsbresche jäh in die Höhe. Für morgen ist eine Fußwanderung zum Talkessel bis zum Wasserfall Cola de Caballo geplant. Leider ist die Internetverbindung hier sehr langsam, sonst würde ich einige aktuelle Fotos einstellen. Möglicherweise klappt dies erst wieder nach erreichen des nächsten Etappenziels auf französischer Seite in Laruns.

Viele Grüße aus den schönen Hoch-Pyrenäen,
Martin