Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich

von: Bafomed

Pyrenäenüberquerung Spanien - Frankreich - 11.07.10 15:15

Hallo Hochgebirgsfahrer und Kletterkünstler,

ich werde in diesem Sommer eine Pyrenäentour von Bilbao nach Barcelona machen. Geplant ist, sowohl auf der spanischen als auch auf der französischen Seite zu fahren und hin und wieder die Grenze zwischen beiden Seiten zu wechseln. Geplant ist auch ein Aufenthalt im Ordesa-Nationalpark, um die Schönheit dieses Parkes per Fußwanderung zu genießen. Die Frage wäre, ob von Torla aus eine fahrradtaugliche Strecke Richtung Gavarnie existiert oder es lediglich Wanderwege gibt, die dort über die Grenze nach Frankreich führen. Ansonsten würde ich von Torla aus nach Biescas zurückfahren und dort die A-136 Richtung Norden nehmen, die Grenze überqueren und in Laruns auf der französischen Seite übernachten. Lieber wäre es mir allerdings, von Torla aus auf einem direkteren Weg (kann ruhig ein Wald- oder Feldweg sein) in nördlicher Richtung den Nationalpark zu durchqueren und auf der französischen Seite auf Gavarnie zuzusteuern.

Wer also entsprechende Informationen hat, der möge sich bitte melden. Ansonsten werde ich mich noch einmal mit der Nationalpark-Verwaltung in Torla in Verbindung setzen.

Gruß,
Martin