Re: Zustand Mecklenburgischer Seen-Radweg

von: Manu1

Re: Zustand Mecklenburgischer Seen-Radweg - 14.06.10 21:42

Hallo,
wir sind den Weg zu zweit vor ca. zwei Wochen gefahren. Der Weg ist fast komplett gut ausgebaut,(Wir mussten fast nie "im Verkehr" fahren. Rennradtauglich ist der Weg (ich fahre selbst Rennrad) meine Erachtens nicht. Es sind große Teilstrecken nicht asphaltiert (das ist mein Anspruch an Rennradtauglichkeit), viel Sand, teilweise Feldwege mit durchaus beachtenswerten Schlaglöchern. Wir waren mit Zelt und jeder etwa 20 kg Gepäck unterwegs, da ging das schon ohne Probleme. Die schon erwähnte Teilstrecke am Plauer See ist was für Mountainbikes ohne Gepäck, auf und nieder, Baumwurzeln, teilweise sehr schmal, nass und rutschig, auf der parallel laufenden Strasse aber leicht zu umgehen. Über das Stück ab Neubrandenburg kann ich nichts sagen, mussten wir aus Zeitnot weglassen. Wir sind mit dem Zug bis Ahlbeck gefahren, Usedom ist wunderschön, sollte man auf jeden Fall einplanen.

Euch viel Spaß bei der Tour

Heinrich