Re: Küste von Nordmosambik

von: zulukurt

Re: Küste von Nordmosambik - 20.05.10 21:21

Hallo Bernie!

Malariaprophylaxe wird durchgenommen! Das wird meine 4. Afrikareise, wenn auch die 1. mit dem Rad.
In der Reise KnowHow Karte fehlt die südliche Hälfte der Verbindung Mucojo - Quissanga. Und bei Google Earth braucht man auch für den nördlichen Teil teilweise ordentlich Phantasie um eine Piste zu erkennen.
Über den Lurio bzw. dessen Mündung kann es nur per Boot gehen. Auch wenn der Brückenbau in Nordmosambik größere Fortschritte gemacht hat, wie z.B. die beiden Grenzbrücken zu Tansania oder die neue Sambesibrücke. 60 oder 70 km landeinwärts gibt es ja notfalls eine Brücke über den Lurio.
Die meisten Afrikaradler scheinen ja einen Bogen um Mosambik zu machen. Ich schau mal ob das ein Fehler ist. Die Landesmitte habe ich vor 2 Jahren per Landrover bereist und für schön befunden. Ende August geht es los und bis dahin werde ich hier bestimmt noch ein paar mal mit Fragen versuchen. Ob ich es schaffe, anschließend einen Reisebericht zu verfassen, möchte ich aber lieber nicht versprechen.

Gruß
Jörg