Re: Mandoe / DK

von: KUHmax

Re: Mandoe / DK - 19.05.10 14:12

Hallo Gerald,
In Antwort auf: Gerald H.

war schon mal jemand von Euch auf Mandoe an der dänischen Nordseeküste?


ja, 1991 mit meiner Tochter. gähn

In Antwort auf: Gerald H.
Ich wollte am Pfingstwochenende von Husum aus die Nordsee hoch und ggf. dort einen Abstecher machen und auch evtl. übernachten.

Interessant finde ich den 7 km langen Schotterpistendamm, der aber bei Flut überschwemmt ist... Würde mich wirklich interessieren, ob jemand von Euch das schon mal mit dem Rad gemacht hat (bei Ebbe natürlich) ;-)


Ja, MIT dem Rad, aber kaum AUF dem Rad. Ich habe auch noch ein Wut-Dia mit herausgestreckter Zunge von meiner Tochter.

Fahren ging damals nur 100m-weise. Es gibt/gab abseits vom Schotterdamm noch einen "Ebbevey", der schien mir fast noch fahrbarer (von der Ankunft auf Mandoe aus gesehen.

Für den Rückweg haben wir uns dann den Transport mit dem Trecker gegönnt. War auch ganz lustig.

Auf der Insel war der Bäckerladen das Spannendste. Ich weiß natürlich nicht, wie das heutzutage ist.

Gruß, Karin