Re: Aller Radweg Verden-- Magdeburg

von: martinbp

Re: Aller Radweg Verden-- Magdeburg - 12.05.10 18:43

Vor zwei Jahren bin ich die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren, habe jedoch nicht immer den Radweg benutzt, sondern bin teilweise auf Landstraßen gefahren. (den RW eigentlich nur zwischen Hambüren umnd Winsen swie zwischen Wilsche und Müden)

Magdeburg-Haldensleben habe ich versucht am Kanal entlang zu fahren, dort ist die Ausschilderung dürftig.

Celle lohnt sich als Stadtbild auf jeden Fall, auch das Mühlenmuseum in Gifhorn.
Ein kurzer Abstecher zum historischen Wasserkraftwerk Oldau bei Winden sollte auch dabei abfallen, sowie der Wolfsburger Ortsteil Fallersleben. Auch das Wasserstraßenkreuz bei Magdeburg-Rothnesee fand ich imposant

Die Ausfahrt aus Gifhorn hat mich einige Kilometer Umweg gekostet, aber dann hatte ich den Radweg gefunden- vom Gifhorner Ortsteil Wilsche nach Müden recht lustig: ein 30 cm breiter fester, gut befahrbarer Schotterstreifen nebem einem Fahrweg, auf dem wohl nur Allradfahrzeuge vorwärts kommen.
Gecampt habe ich auf dem CP in Schwachhausen, direkt an der Aller. Der CP ist auf meiner Karte nicht eingezeichnet, es war auch kein Platzwart da, der Eine CP-Gebühr gefordert hätte. Den EIntritt zu den Sanitärzellen haben mir andere, nette Camper ermöglicht.
Der andere CP war am Barleber See, keiner Erwähnung wert.

Viele Grüße aus Budapest
Martin