Re: Route durch Pakistan nach Indien

von: gabelstapler1

Re: Route durch Pakistan nach Indien - 11.05.10 19:27

Hallo,
Belutschistan sind wir nicht gefahren aber von Lahore nach Multan (Berichte hier ) . Umgekehrt wäre es eine Möglichkeit, wenn man von Belutschistan kommt.
In Belutschistan wird man - soweit ich es weiss - mehr oder weniger gezwungen zu verladen. Die globecyclers sind 2006 oder 2007 (?) gefahren/transportiert worden, es steht ein Bericht auf Ihrer Website. Punjab ist unproblematisch. In Sindh (woher man nicht unbedingt kommt) wurden wir über mehr als eine Woche beständig von Polizei eskortiert. Das war eher nervig (2009).
Die dt. Botschaft in Teheran stellt keine Empfehlungsschreiben zur Erlangung des pak. Visums aus - soweit ich weiss.
Landschaftlich fand ich Südpakistan eher reizlos - und sehr dicht besiedelt. Je nach Jahreszeit auch extrem heiss. Verkehr ist gewöhnungsbedürftig, auf den Hauptrouten hatten wir aber meist einen ausreichend breiten Seitestreifen.

Viel Spaß!
Daniela