Re: Donauradweg Wien-Passau: Als Geisterfahrer ?

von: martinbp

Re: Donauradweg Wien-Passau: Als Geisterfahrer ? - 10.05.10 19:07

Hallo, Marga,

der Donauradweg ist keine Einbahnstraße, egal in welcher Richtung gibt es zwar viele Radler, aber auch einen Radweg, der die alle verkraftet. Die anderen Radfahrer, die ja das gleiche Vergnügen suchen, haben mir den Donauradweg noch nie mies gemacht, auch wenn ich versuche, Kilometer zu schrubben.

Was ich vermeiden würde, ist das Stück zwischen Grein und Persenbeug auf der nördlichen Donauseite (teilweise unmittelbar neben, auf kurzen Abschnitten auch auf der Bundesstraße, da fand ich die südliche Seite angenehmer.

Vielleicht solltest Du Deine Tochter darauf vorbereiten, dass die Wachau nicht ganz topfeben ist, aber das als Steigung zu bezeichnen, wäre auch schon übertrieben.

Eine schöne Tour wünscht Euch
Martin