Westf. Höhenroute?

von: ibiribis

Westf. Höhenroute? - 04.05.10 07:45

Hallo zusammen,

nächste Woche wollen wir unsere Radreise beginnen.

Nun hab ich ein Problem, wie komme ich von der Diemelquelle zur Sieg? bzw. von Willingen in Richtung Siegen?
Habe jetzt auf der Karte die westf. Höhenroute entdeckt, es war allerdings nur eine Übersichtskarte und man konnte nicht genau erkennen an welchen Orten diese Route entlang führt.

Kennt jemand diesen Abschnitt o. kann mir sagen wie wir auf anderen Wegen zur Sieg rüber kommen?!

Wäre auch über andere Tipps und Vorschläge für unsere Tour dankbar, z.B. was man unterwegs unbedingt gesehen haben sollte.

Unser Weg führt von zu Hause an die Weser bei Höxter bis Karlshafen, die Diemel hoch, von dort "irgendwie" an die Sieg, dort runter an den Rhein, Richtung Xanten und dann über die Römerroute wieder Richtung Heimat.

Auch über Campingplatzvorschläge wäre ich dankbar, besonders über den Abschnitt Sieg und Rhein, dort scheinen sie etwas spärlich zun sein.

Vielen Dank schon mal

Iris