Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten?

von: gerold

Re: Radfahren im Wald in der Slovakei verboten? - 01.05.10 19:31

um den alten Thread noch einmal aufzuwärmen :

hab heute von Bratislava aus eine MTB-Tagestour in den kleinen Karpaten gemacht (ausschließlich auf Wanderwegen) und mir sind auf allen Wegen Heerscharen von Radlern begegnet, noch dazu sind manche Trails richtiggehend "ausgebaut" worden, mit Schanzen, Anliegern und so - scheint, als ob das Gesetz völlig ignoriert wird (ähnlich wie in weiten Teilen Österreichs). Waren zwar mehr Radler als Wanderer im Wald, aber beim Vorbeifahren an Fußgängern war alles völlig entspannt und relaxt, die gehen zur Seite, man grüßt sich - eigentlich so wie immer gewesen.

In den großen Waldgebieten in der Mittel- und Ostslowakei (ausgenommen der Tatra-Nationalpark), wo man auf den Wanderwegen stundenlang niemanden trifft, wird es wohl schon gar nicht zu Konflikten kommen. Mit wem auch ? Ich hab einmal in der Ostslowakei einen Förster getroffen, der hat mich gleich auf eine Suppe und ein Bier eingeladen, wir haben uns (auf Englisch) gut unterhalten und ich hab ein paar Wegtips für die Weiterfahrt bekommen.

Gute Fahrt wünscht Gerold