Re: Route durch Pakistan nach Indien

von: Anonym

Re: Route durch Pakistan nach Indien - 30.04.10 22:41

In Antwort auf: Tobi aus Franken
Hm ja klar macht Sinn was du sagst ;-)

Würde einfach gerne mal von irgendwem der schonmal da gewesen ist hören, wie sie/er sich dort gefühlt hat und vor allem auch: Wie ist die Gegend zum Fahren, insbesondere in Hinblick auf Verkehr und ist dieser Landstrich landschaftlich als eher langweilig oder reizvoll einzustufen? Entführungen und Überfälle hin oder her, am meisten Angst habe ich trotz allem vor Lastwagenfahrern die einem nicht mehr als 10cm (Über)lebensraum am Straßenrand zugestehen wollen...


Naja, das ist unterschiedlich. Wie eben die Gegenden auch.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, in denen ich dort unterwegs war. Aber die Einschätzung ist immer noch dieselbe.
In Beluchistan (also die Gegend, in der die Entführungen stattfinden) sind die Straßen wenig ausgebaut, das auf schwachen Verkehr deutet. Einen gewissen Reiz hat die Landschaft sicherlich. Trotz gelegentlicher Steinwürfe von Jugendlichen.

Das ändert sich mit der Ankunft im Industal.
Der Verkehr wird wesentlich stärker. Eben indische Fahrweise. Das heißt aber immer noch nicht, das sie dich sehr knapp überholen. Nur Deine Möglichkeiten des ungestörten Fahrens verringern sich. Oder Du schaust zu, das du auf eine wenig befahrene Nebenstraße kommst. Erinnert zwar eher an Piste, die Alternative wären aber die Fernverkehrsstraßen.

Also die Qual der Wahl.

Gruß peter