Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?)

von: B-Probe

Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?) - 29.04.10 18:59

ich als geborene Nordengländer würde/kann folgende Landstriche wärmstens empfehlen:

1. Lake District
2. Yorkshire Dales - vor allem die nördlicheren Dales (Teesdale zB)
3. Northumberland
4. Die Küste in der Nähe von Whitby und Robin Hood's Bay und die nahegelegenen North Yorkshire Moors

Letzteres ist teilweise sehr verlassen.

Wie Martina aber eingangs sagte: Mach Dich gefasst auf krasse Steigungen - England's Strassen sind nichts für Maximalpulsvermeider ;-). Dementsprechend sollte man Ersatz-Bremsklötze stets bei sich mitführen. Meine Verwandten sagen mir, dass das Land wirklich von Schlaglöchern geplagt ist im Moment. Bis Sept/Okt wird das bestimmt nicht viel besser sein. Also immer auf der Hut sein.
Und in Grossbritannien ist jederzeit mit Wind und Wetter zu rechnen. Expect the unexpected!

Camping: Wenn kein CP vorhanden ist, einfach beim Bauern fragen!

Etwas Off-Topic (aber da das schon ein Thema geworden ist in diesem Thread): Das Aussterben der Dörfer in Nordengland ist wirklich ein Problem. Hat aber auch einiges mit dem Rauchverbot in den Kneipen zu tun. War früher das Pub der Mittelpunkt des Soziallebens bzw Sozialgefüge, gehen nun viel weniger Leute hin (vor allem im Winter) weil sie nicht auf ihre Zigarette mit dem Pint verzichten wollen. Ergebnis: Pub macht zu. Die kleinen Geschäfte können eh nicht mithalten mit den Preisen in den grossen Supermärkten (und jeder fährt zum nächsten Supermarkt mit dem Auto). Das Aussterben Problem hat IMHO weniger mit den ganzen Yuppies zu tun (auch wenn ich auf die alle verzichten kann).

LG
kevin