Re: Bodenseeradweg auf der Schweizer Seite

von: toffifee

Re: Bodenseeradweg auf der Schweizer Seite - 27.04.10 23:04

hallo,

schmunzel lach grins

radweg gesperrt für radfahrer

das schild steht da, die wenigsten halten sich daran, und die fussgänger meckern.

hier geht es um ca. 100 m, wenn überhaupt.

wenn ihr von der kirche birnau richtung uhldingen fahrt, steht da mitten drin ein schloss. dieses wurde zu einem kongresszentrum o.ä. herrgerichtet. ( nur für vip´s!!!) deshalb darf man da nicht einfach gerade durchfahren.

man wird an der aussenmauer, unter rosenbogen entlanggeführt.
da haben 2 räder nebeneinander platz mit ganz viel rücksicht - WENN MAN FÄHRT!

WENN BEIDE SCHIEBEN IST´S ZU ENG!!! lach

weil aber jeweils am anfang und ende der mauer eine scharfe, nicht einsichtige kurve ist, soll man halt geschwind absteigen, weil man echt nix sieht, ob da einer entgegenkommt, ein kind rumspringt o.ä.. aber nach 1 min. schieben, kann man schon wieder fahren.

hier gehts wohl eher um das schild im allgemeinen bier

lg
toffifee, petra