von: Juergen
Usedom, Stettin, Berlin, Weimar & Bad Orb - 31.05.12 17:56
Im August/September werde ich meine Radtour Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war über Berlin nach Wittenberg/Lutherstadt fortsetzen und, je nach Lust und Laune, noch über Weimar nach Bad Orb weiter fahren.
Im ersten Teil von Peenemünde nach Berlin möchte ich mir Stettin anschauen und entlang des Oder-Neiße-Radweges bis Neurüdnitz fahren. Dann über die schnurgerade Oderbruchbahn nach Wriezen (danke an Toxxi

Ich bin mir unsicher über den Weg nach Stettin. Ist die Strecke über Police am Haff entlang schöner? Auf jeden Fall möchte ich mal wieder Schiff fahren und dabei die Fähre nach Ueckermünde nehmen.
Hat jemand eine bessere Idee und vielleicht einen interessanten Übernachtungstipp für die Stettiner Innenstadt?
Wie muss ich den restlichen Weg nach Berlin einschätzen? Wölfe, Sand und nix zu essen?

Der Zweite Teil soll entlang der D3 Route über Dessau, Wittenberg nach Nienburg/Saale und Bernburg führen. Weiter über den Saale Radweg mit ein paar Abkürzungen nach Bad Sulza und über Auerstedt nach Weimar.
geplante Strecke Berlin-Weimar
Den dritten Teil möchte ich über die Mittellandroute D4 bis Heimboldshausen fahren. Anschliessend Ulster und ab Tann über Fulda den Hessischen Radfernweg R3 bis Bad Orb.
geplante Strecke Weimar - Bad Orb
Hat jemand nützliche Hinweise für mich und den Geheimtipp für gutes Essen und Trinken?
Zelt hab ich zwar dabei und benutze es auch gerne, aber, wie ich mich kenne, bevorzuge ich mal wieder Pensionen und freundliche Gasthäuser.
Beste Grüße
Jürgen