Re: Fahrradhelmpflicht Europa Übersicht

von: h.g.hofmann

Re: Fahrradhelmpflicht Europa Übersicht - 27.04.10 17:41

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Mike42
Wie sieht es da eigentlich mit Liegerädern (sowohl zwei– also auch drei Räder) aus? Gelten die auch als Fahrräder? Schließlich ist es beim Liegerad eher weniger notwendig mit Helm zu fahren.

Weil die Nase des Liegeradlers auf Auspuffhöhe liegt, müsste er eigentlich verpflichtend mit Kohlenmonoxidfilter fahren. Weil der Liegeradler eine verminderte Sicht hat, müsste er eigentlich verpflichtend mit Periskop fahren. Weil der Liegeradler von anderen Verkehrsteilnehmer leichter übersehen werden kann, müsste er verpflichtend mit leuchtender Wimpel fahren. Weil der Liegeradler leichter einschlafen kann, müsst er verpflichtend mit Kaffeeautomat ausgerüstet sein. Und einen Helm braucht er nun auch mal, damit man weiß, wo man anklopfen kann, wenn er mal wieder eingedöst ist. grins träller

Über diese bösen Worte müssen wir noch mal reden entsetzt Wähle Du den Ort und die Waffen!