Norwegen Anfang Mai

von: Anonym

Norwegen Anfang Mai - 16.12.01 22:38

Hi,
wir sind Anfang-Mitte Mai in Norwegen unterwgs und möchten von Oslo nach Bergen über die Hardangervidda fahren. Ist das um die Jahreszeit möglich? Wie sind die Klimaverhältnisse um diese jahreszeit überhaupt so in NOR?
freue mich über Antworten.
Danke und Grüße aus Bayern
Daniel
von: Anonym

Re: Norwegen Anfang Mai - 23.12.01 14:23

Hoi,
war diesen Jahr Ende Mai in dieser Gegend unterwegs. Abseits der befestigten Strassen liegt in dieser Zeit noch zu viel Schnee. Bei der Anreise nach Norwegen hatte ich noch den Rallarvegen entlang der Bergenbahn im Sinn, als ich dann aber im Setesdalen langsam an Höhe gewann verwarf ich diese Route sofort wieder. Auch entlang der Hauptverbindungsstrecken sind die Tunnelumfahrungen um diese Zeit mit dem Velo noch nicht passierbar.
Zum Wetter in dieser Gegend kann man nichts bestimmtes sagen, ausser dass Du einfach Glüch haben musst. Zwischen Schneesturm und schönstem Sonnenschein ist wohl alles möglich.

Grüsse aus der Schweiz
Luk