Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: B-Probe

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 13.03.10 15:03

In Antwort auf: ViveLeTour
Moin,
bin weiter dabei, die Route auszuklügeln und meinen Michelin Atlas 1:200.000 zu maltretieren.


Hi Jean
mit meiner route im letzten jahr (basel-medoc) wo ich fast ausschliesslich auf nebenstrassen unterwegs war, hab ich folgendes gemacht:

ich hab die 4 verschiedenen 1:200000 landkarten genommen, die kartenteile mit meiner route dann als rechteecke markiert mit postits, dann ab zum copyshop und vergrössert (141%).

das ergebnis: 24 gut lesbare DIN A4 blätter. war viel praktischer als die karten selber.

als ich unterwegs war, musste ich nur ein blatt abstrampeln und dann die nächste nehmen (und die leere rückseite hab ich immer für mein tagebuch benutzt)

hat mir zwar 2 stunden arbeit gekostet, war aber wind- und idiotensicher. und hat sicherlich mehr als 2 stunden falterei und sucherei unterwegs gespart

und wenn du campingplätze suchst, probier mal hier: Archies Camping Plätze

LG
kevin